Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Spendenlauf 2025

     Eröffnung des Spendenlaufs                Besucher und Teilnehmer                 

     Eröffnung der Veranstaltung                   Teilnehmende und Gäste


Unter dem Motto Gemeinsam können wir viel bewegen – sei dabei und hilf uns den Krebs zu "knacken" - hat der VfL Bleckede von 1862 e. V. am 27.04.2025 einen Spendenlauf zugunsten für "Knack den Krebs" Fördergemeinschaft-Kinderkrebszentrum Hamburg e. V. veranstaltet. 

Wir wollten ein Zeichen setzten und Betroffene sowie die Krebsforschung unterstützen. Gemeinsam haben wir einen Spendenerlös in Höhe von 1.725,50 Euro erzielt. Über die erzielte Spendensumme haben wir uns sehr gefreut.

Bei schönstem Wetter starteten 111 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. 
Die Strecke war für Jung und Alt geeigent - ob als Läufer / Läuferin oder Walker / Walkerin über 5 bzw. 10 Kilometer. Für die Kinder fand ein 600 m Hindernis-Bambinilauf statt. 

Start und Ziel war der VfL Platz. Die Strecke führte durch den angrenzenden Wald. Der Streckenverlauf wurde durchweg positiv bewertet. Und auch zu dem Hindernis-Bambinilauf gab es viele positive Rückmeldungen. Durch die Hindernisse war der Lauf für die Kinder sehr abwechslungsreich und machte ihnen viel Spaß.

Alle teilnehmenden Kinder des Bambinilaufs wurden mit einer Urkunde geehrt. Für die anderen Disziplinen erhielten die ersten drei Männer und ersten drei Frauen eine Urkunde.

Viele Zuschauerinnen und Zuschauer warteten auf dem VfL Platz auf die Zieleinläufer.
Teilnehmende und Besucher verweilten nach dem Lauf noch auf dem VfL-Platz. Hier wurden Getränke und Speisen angeboten. 
Es gab Bratwurst und/oder Pommes und unter dem Motto "Alkoholfrei Sport genießen" wurden alkoholfreie Cocktails angeboten.

Vor dem Vereinsheim wurde eine Cafeteria aufgebaut. Dank der Blumenspende von Gärtnerei Seil konnten wir die Tische schön dekorieren. Es gab Kaffee und Kuchen. Die Kuchenspenden wurden hauptsächlich von Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellt. Der Erlös aus dem Verkauf floss mit in die Spendensumme.

Nächstes Jahr werden wir wieder einen Lauf organisieren. In welcher Form werden wir uns überlegen und rechtzeitig bekanntgeben. Die Idee ist es wieder einen Lauf in Bleckede zu etablieren 

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Spendern, die uns mit Geld- bzw. Sachspenden unterstützt haben. Großer Dank an Sparkasse Lüneburg, Stadt Bleckede, Sanitär Scheer und Rewe (Sachspende Getränke im Ziel); 

Vielen Dank an alle Helfer, die uns an vielen Stellen tatkräftig unterstützt haben. 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 14. Juni 2025

Weitere Meldungen

Nachruf Rolf Sparfeldt +2025

 Der VfL Bleckede trauert um sein langjähriges Vereinsmitglied Rolf Sparfeldt.Rolf war von 1978 ...

Schutzkonzept Schweigen schützt die falschen

Wir haben uns als Verein positioniert:„Wir gewährleisten ein respektvolles und vertrauensvolles ...